Kinderfeuerwehr

Die Heier Löschlöwen!

Die Kinderfeuerwehr ist eine Einheit der Feuerwehr der Gemeinde Marienheide, indem Kinder von 6 Jahren bis 11 Jahren Herzlich Willkommen sind.

Wir treffen uns alle zwei Wochen von 10:30 Uhr bis 12:30 Uhr. In unseren Diensten geht es um das soziale Miteinander und die Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung. Mit ganz viel Spiel und Spaß lernen die Kinder die Feuerwehr kennen und eignen sich Fachwissen an. Gemeinsam erkunden und erleben wir alle Aufgaben der Feuerwehr aber auch zum Beispiel die Aufgaben des Rettungsdienstes oder der Feuer- und Rettungsleitstelle. Wir bringen den Kindern das Fachwissen spielerisch mit Spaß näher. Ebenfalls haben wir auch Dienste wo Ausflüge stattfinden oder einen Dienst mit Eltern zusammen, wo die Kinder den Eltern zeigen dürfen was sie wissen und können. Wir freuen uns über jedes Kind was Interesse und Spaß an der Feuerwehr hat!

Fahrzeug

Florian Marienheide 1-MTF-2

Mitmachen!

Nimm Kontakt mit uns auf!