Dannenberg-Müllenbach

Löschgruppe Dannenberg/Müllenbach – Eine Starke Truppe

Herzlich Willkommen auf dem Internetportrait der „kleinsten“ Einheit der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide der Löschgruppe Dannenberg/Müllenbach. Mit einer Personalstärke von insgesamt 26 Männern und einer Frau sind wir eine der kleinsten Einheiten im Gemeindegebiet, was aber keinen Unterschied in der Qualität unserer Ausbildung bzw. Arbeit, Ausrüstung oder Kameradschaft macht.

Seit dem Umzug im Oktober 2009 von Dannenberg nach Müllenbach befindet sich unser Gerätehaus hinter der in Müllenbach befindlichen Grundschule. Mit unseren derzeitigen drei Fahrzeugen einem Löschgruppenfahrzeug (LF20-KatS), Tragkraftspritzenfahrzeug – Wasser (TSF-W) und einem Mannschaftstransportwagen (MTF) bewältigen wir, wie jede andere Freiwillige Feuerwehr, im Verlaufe des Jahres verschiedene Einsätze oder Notfälle am Nächsten.

Unser Fuhrpark

Mitmachen!

Nimm Kontakt mit uns auf!