Kempershöhe

Die Löschgruppe Kempershöhe ist die älteste Löschgruppe in der Gemeinde Marienheide. Die Gründung fand 1886 statt, nachdem ein Großbrand in Kempershöhe ein Wohnhaus vernichtete. Bis die Feuerwehr aus Klaswipper eintraf, ging wertvolle Zeit verloren. Noch am gleichen Abend des 29. Mai wurde die Feuerwehr in Kempershöhe gegründet. Kempershöhe gehörte zur Gründungszeit noch zur 1975 aufgelösten Gemeinde Klüppelberg. Inzwischen versehen hier 28 Kameraden Ihren Dienst und besetzen 3 Fahrzeuge, darunter den Einsatzleitwagen ELW 1, der im gesamten Gemeindegebiet bei großen Einsätzen eingesetzt wird. Die Löschgruppe Kempershöhe bildet gemeinsam mit dem Löschzug Marienheide den Löschzug 1 und Löschzug 3 im Bedarfsfall.

Unser Fuhrpark

Mitmachen!

Banner Title

Nimm Kontakt mit uns auf!